Free Download

Facts

Kaminfeuer war gestern!

Das Panorama-Film-Projekt BIG-VIEW wurde Mitte 2006 vom Filmemacher Stephan Kraus ins Leben gerufen. Im hochauflösenden Videoformat High Definition drehte Kraus in rund neun Monaten Städtepanoramen, Naturaufnahmen und Architektur Motive als Festeinstellungen. - Kein Schwenk, keine Fahrt, kein Zoom - Im Gegensatz zum Panoramafoto, erhält ein BIG-VIEW Film durch seine im Bildausschnitt stattfindenden Bewegungen eine besondere Lebendigkeit und Tiefe. Auf einem HD-fähigen Flachbildschirm als Endlosschleife eingespielt, vermitteln die jeweils rund 15 Min. Videoclips dem Betrachter eine atemberaubende Illusion.

BIG-VIEW versteht sich als Medium zwischen Film und Fotografie.

Mit der von Stephan Kraus eigens für dieses Projekt entwickelten MULTISEGMENT- Aufnahmetechnik, bei der bis zu 36 einzelne HD-Sequenzen zu einem Bild verschmolzen werden, erzielt Kraus ein annähernd fotorealistisches HD-Video Bild. Durch diese aufwendige Nachbearbeitung ist es bei einem BIG-VIEW möglich große Totalen zu drehen, die in der Vergangenheit bei herkömmlichen TV–Produktionen auf Grund der niedrigen Auflösung oft vermieden worden.